Positiver-Start MIT POSITIVER PSYCHOLOGIE

STARTE GUT IN JEDEN TAG – MIT POSITIVER PSYCHOLOGIE

Erlebst Du auch zuviel Stress in Deinem Leben als gut tut? Schluss damit: Stress macht krank, raubt einem die Lebensfreude und verkürzt das Leben. Hier findest Du wirklich nützliche Hinweise, die Dich deutlich stressresistenter werden lassen und dabei noch Deine Gesundheit steigern:

z.B. ein 3-Min-You-Tube, in dem ich Dir zeige, wie ich jeden Tag mit viel Energie starte und meine Stressresistenz und Lebensfreude steigere.
Und weiter unten im Text ein paar sehr wichtige Hinweise zu einer gesunden, Demenz und Alzheimer vorbeugenden Ernährung (siehe unten). Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich gern. Interessant für Dich dürfte auch der Link zu Prof. Dr. Sven Völpels Jungbrunnen-Tipps sein, die dazu führen, dass man lebenslang jung, gesund und leistungsfähig bleibt. 

 

Denn: Gewohnheiten verändern, heißt Leben verändern

Starte super in den Tag mit Super-Showering

denn der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen!

  1. Nimm´Dir vor, den Tag so zu beginnen, wie DU es willst: 100% selbstbestimmt
  2. Verzichte deswegen am morgen auf den Blick in die Mailbox des Handys oder in die Nachrichten. Höre auch kein Radio – schon gar keine Nachrichten oder anderen „Werbe-Mist“: Im Radio spielt die Musik, die andere hören wollen, das ist ok für andere Zeiten des Tages, nicht jedoch für den Morgen: Beginne hier den Tag mit DEINER Lieblingsmusik: Nutze eine CD oder Spotify. Ich starte häufig mit diesem uralten Guten-Laune-Song  und finde die ganze CD super. Welches ist Dein Lieblingssong, der Dich zuverlässig in gute Laune versetzt? Kennst Du ihn überhaupt?
  3. Zähne putzen – am besten mit dem eigenen Mantra, einer Affirmation, die Du während des Zähneputzens vor Dich hindenkst: z.B. „Ich starte meinen Tag mit Neugier, gutem Schwung und wirklich viel Elan“. Oder auch: „Ich weiss: Ich werde von Gott geliebt“ oder auch „Mit all meinen Stärken und all meinen Fehlern akzeptiere ich mich voll und ganz“. Sehr gut funktionieren statt Affirmationen auch Afformationen: „Wie kommt es nur, dass mein Leben immer besser und besser wird? „Oder Tautologien: Ich bin froh und dankbar, dass ich so froh und dankbar bin“ Achtung,: Bitte kein „schlichtes Positives Denken“ und nur machen, wenn man die Sache auch fühlen kann. Sich etwas einreden, was gar nicht gefühlt werden kann, ist kontraproduktiv, weil es Stress erzeugt. Probiere aus, was zu Dir passt. Vielleicht nutzt Du, um Dich daran zu erinnern eine neue Zahnpasta. Ich nutze dazu die Smile-Zahnpasta, die ich super finde, aber es geht auch jede andere, die einfach neu ist, um Dir zu zeigen, dass Du etwas Neues beginnst. .
  4. Nimm Dir vor, die Dusche wirklich zu genießen – kein reines „Funktionsduschen“, sondern „Genussduschen“: Den Kopf wirklich abschalten! Versuche, wenigstens für diese Minuten, ganz im Moment sein zu sein: und praktiziere Achtsamkeit: Nimm jeden Tropfen wahr, konzentriere Dich besonders auf die Geräusche, höre einmal richtig hin…
  5. Mit warmer Dusche starten. Das besondere dabei: Zähne und Rachenraum mit warmem kräftigen Duschstrahl komplett ausduschen!
  6. Zunge mit einem Zungenschaber schaben. Super Effekt: Keime & Bakterien, die über Nacht abgesondert werden, werden komplett herausgespült. Das Zahnfleisch wird dadurch massiert und super durchblutet. Probiere es aus. Fühlt sich bei den ersten Malen sogar an wie Dein erster Kuss: Ein bisschen kitzelig, neu und einfach geil!
  7. Danach: Schon in der Dusche immer mal wieder viel Wasser trinken. Dort ist doch genug! Während des Schlafens verlieren wir viel Wasser. Unser Körper besteht zu sehr großen Teilen aus Wasser. Fülle dieses wieder auf und trinke soviel Dir gut tut. Damit spülst Du in der Folge viele Schadstoffe leichter aus Deinem Körper aus.
  8. Gutes angenehmes Duschgel nutzen (nicht zuviel, meist reicht eine winzige Menge), mit Genuss einreiben und abduschen
  9. Dann auf eiskalt drehen und sich schockartig von oben abduschen – dabei intensiv 10 -20 Mal x intensiv stoßartig ausatmen. Geht von ganz allein bei der Kälte!
    Deine Immunabwehr und Widerstandskraft steigt kräftig an. (Ich hatte seit 30 Jahren nicht eine Erkältung, wenn mich doch mal etwas anfliegt  oder ich mich Gefahren ausgesetzt sehe, nehme ich frühzeitig OPC (hier klicken)  und diesen Tee (klicke hier)
  10. Alternative: Eiskalt mit den Beinen anfangen und sich langsam hocharbeiten.
  11. Dann damit beginnen den Vagusnerv zu stimulieren. Dazu den Kopf schütteln, von ganz langsam zu etwas mehr Tempo (dabei fliegen gleich die Tropfen aus dem nassen Haar) aber nicht übertreiben. Am Schluss mit dem Kopf die Hahnübung machen, die auch den Vagusnerv stimuliert. Hier sind die Details dieser kraftvollen Vagusnerv-Übung als Video (5-Min). Aus der Dusche aussteigen, erfrischt, dankbar und stolz in den Tag starten.
  12. Danach „6-Minuten-Tage-Buch“-führen – zur geistigen Frische: Fokussierung auf Dankbarkeit und Erfolgsorientierung. Du glaubst nicht, wie das Dein Leben verändern wird! Meine Klienten erzählen mir immer wieder wie dieses Ritual Ihr Leben verändert hat.
  13. Dann einen Kaffee, der sehr gesund ist: ph-neutral, entzündungshemmend und blutdrucknormalisierend: Der wunderbare Organo-Kaffee (Black), von dem ich so begeistert bin, dass ich mir für 20 Euro im Jahr den entsprechenden Organo-Webshop besorgt habe, sodass man bei mir den Kaffee beziehen kann.

Erfolg: Mehr Energie und Vitalität beim Start in den Tag. Deutlich weniger Erkältungen. Bei mir: Seit 30 Jahren nicht eine. Einstieg in eine positive Spirale: Guter Start – Gute Ergebnisse – Veränderung des Fokus.

Tipp: Nimm eine neue Zahnpasta, am besten „Smile“ + ein neues Duschgel, um Dich an das neue Ritual zu erinnern.

Hier findest Du das Ganze als PDF: Human-Experts-Lifehack-Supershowering

**********************

Hier kommt ein Fragebogen, der Dir Hinweise gibt, ob Du zu stark gestresst bist und ob Du eventuell schon burnoutgefährdet bist. Es ist sehr wichtig dem vorzubeugen, denn auch wenn ein Burnout gut behandelt werden kann, erreichen manche Patienten nie wieder ihre volle Leistungsfähigkeit. Schicke mir den Bogen zu und ich mache Dir eine Auswertung.

Human-Experts-Hamsterrad-Fragebogen.

***********************

Eine sehr gute Methode übermässigen Stress abzubauen (z.B. auch bei Flugangst, Wutanfällen oder sehr starker Angespanntheit) ist Wingwave: Dies ist eine Methode, die auch von Spitzensportlern genutzt wird, wenn sie in bestimmten Situationen über eine sehr gute emotionale Kontrolle verfügen müssen (z.B. Elfmeterschuss in der Champions-Leaque, ist aber auch gut bei Rede- oder Konflikt- oder Flugangst etc.). Klicke hier, um mehr zu wissen: http://felis.falkobinder-projekte.de/leistungen/wingwave/

Viel Erfolg !

Hier kommen ein paar Coaching-Geschichten, die ebenfalls Stress reduzieren, weil Sie eine neue Sichtweise generieren:

Geschichten sprechen die Fantasie an und können eine Quelle zu persönlichen Lösungen sein.

Hier findest Du Zitate, die beim „Weise-Werden“ helfen. Es wird jetzt dafür Zeit.

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?