Was zeichnet uns aus?

HUMAN EXPERTS  steht für Menschlichkeit in der Arbeitswelt. Wir unterstützen persönliche und Unternehmensentwicklungen mit psychologischem und betriebswirtschaftlichen Know-How und 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Karriereberatung, Personalauswahl, Personalentwicklung, Coaching, Training und Change.

Unser psychologischer Schwerpunkt steht für tief fundiertes, wissenschaftliches Know-How, gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, neue Perspektiven und für manchmal überraschend einfache, weil kreative Lösungen.

Durch unseren betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt und unsere Projekt- und Führungserfahrung in der Wirtschaft profitieren Sie von Erfolgsorientierung, Effizienz und Bodenhaftung.

Das Team von HUMAN EXPERTS besteht aus hochqualifizierten, erfahrenen und auf ihr Kerngebiet spezialisierten Beratern, von denen sich jeder einzelne auszeichnet durch Leidenschaft, in dem was er tut und einen einzigartigen, hohen Qualitätsanspruch. Wir legen Wert auf eine starke Kundenorientierung auf Augenhöhe, individuelle Lösungen und ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. Wir haben Humor und Spass bei der Arbeit, aber wir nehmen unsere Aufgabe und die Erreichung Ihrer Ziele sehr ernst.

Wir wollen die (Arbeits-) Welt nicht nur ein bisschen besser machen, sondern durch unseren Einsatz die Bedingungen für persönliche Zufriedenheit und gesamtunternehmerischen sowie volkswirtschaftlichen Erfolg grundlegend und nachhaltig verbessern. Wir glauben daran, dass Effizienz und Menschlichkeit keine Widerspräche sind und glauben ohne naiv zu sein an das Gute im Menschen und an die Möglichkeit von Menschen und Organisationen, sich enorm zu entwickeln – auch weil wir es täglich sehen.

Arrogant-abgehobenes Beratergetue werden Sie bei uns nicht erleben, sondern Einsatzbereitschaft, Begeisterung und die Fähigkeit, für Sie tragfähige Lösungen zu erarbeiten, die zu Ihnen und Ihrer Fragestellung passen.

Jörg Schumann

Jörg Schumann

Gründer und Inhaber von Human-Experts

Eine humanistische Grundeinstellung mit dem Blick auf das Potenzial bildet die Basis meiner Beratungstätigkeit. Ich arbeite ressourcenorientiert und glaube an die Entwicklung von Menschen und Systemen durch Zielorientierung, Einsatz, Kreativität und Beharrlichkeit. Empathie und Humor helfen dabei, die Absurditäten und Abgründe der beruflichen Welt besser auszuhalten und gute Lösungen zu finden.

Ich bin leidenschaftlicher Tennis-Spieler, begeisterter Schachspieler, nutze Bücher und Filme viel zur eigenen Inspiration und auch in meinen Coachings und Trainings, bin Südfrankreich- und Asien-Fan und lerne jeden Tag sehr viel Neues von meiner wunderbaren Tochter.

Qualifikationen
  • Diplom-Psychologe (Organisationspsychologie / Klinische Psychologie / Jura, Universität Hamburg)
  • BWL (Doktorandenstudium Internationales Personalmanagement, Universtät St. Gallen)
  • zert. Business Coach nach DIN EN ISO 9001 (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)
  • zert. Health Coach und zert. Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
  • wing-wave-Coach
  • Zürcher Ressourcen Modell n. Maya Storch, Zürich
  • Systemisch-lösungsorientierte Coaching-Ausbildung n. Peter Szabo, Basel
  • Systemisch-hypnotherapeutisches Coaching n. Gunther Schmidt, Heidelberg
  • Ausgezeichnet vom FOCUS als TOP COACH des Jahres 2016 in den Kategorien Führungskräfte-Coaching und Karriere-Coaching.
Berufliche Rollen
  • Gründer und Inhaber von Human-Experts
  • Assistent am Lehrstuhl für Organisationspsychologie der Uni. St. Gallen
  • Leiter des Coaching-Programms und Career Service Center Uni St. Gallen
  • Consultant des Institut für Management Entwicklung, St. Gallen
  • Senior Consultant der SHL GmbH, Hamburg
  • Bereichsleiter Management-Diagnostik bei Rundstedt HR Partners GmbH, Hamburg
  • Lehrbeauftragter an diversen Universtitäten und Fachhochschulen: Kedge Business School in Marseille, Sup de Co in La Rochelle, Hamburg School of Business Administration (HSBA), macromedia (Hamburg), Fresenius (Hamburg), Universität Kiel und Universität Hamburg, Bucerius Law School, Hamburg
Arbeitsschwerpunkte
  • Workshops zu Team- und Organisationsentwicklung / Mitarbeiter- und Kundenumfragen / 360 Grad -Feedback
  • Personalauswahl- und -entwicklung (Assessment, Coaching, Training, Teambuilding)
  • Führungskräftecoaching und Training (Führung, Verhandlung, Innovation)
  • Karriereberatung und Outplacement
  • Wing-Wave
  • E-Learning
  • Konfliktmanagement
  • Umfangreiche Projekterfahrung in internationalen Unternehmen (Airbus, Beiersdorf, Coca Cola, Danone…)
Veröffentlichungen
  • Diverse E-Books zum Thema Karriereberatung, Outplacement, Gehaltsverhandlung, Entlassungsgespräche und Psychologische Strategien beim Tennis
  • Autor dreier E-Learning-Programme: „Zeit für das Wesentliche gewinnen“ und „Authentische Führung“ sowie „Stressmanagement“ sowie Onboarding: Die ersten 100 Tage im neuen Job“.
Urkunden

DAS HUMAN-EXPERTS TEAM

Sven Voelpel

Sven Voelpel

Professor für Führung, Innovation und Fitness Spiegel-Bestseller-Autor Keynote-Speaker

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Prof. Dr. oec., Dipl.Kfm.
  • Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Augsburg, London, St. Gallen, Harvard und Oxford
  • Promotion zum Dr. oec. HSG, Universtiät St. Gallen
  • Ordentlicher Professor für Betriebswirtschaft an der Jacobs University, Bremen

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Gründer und Direktor der WISE Research Group und des WISE Demographie Netzwerkes
  • Gastprofessuren an der Tschingua University (Peking) und CEIBS (Shanghai), Stellenbosch University (Südafrika)
  • Außeordentliche Professur für Strategie, Leadership und Innovation an der EBS Business School und Universität Groningen (Niederlande) und NHH, Norwegen
  • Siemens AG Group Strategy Partner, Business Transformation Partner
  • Forschungsstellen an der Universität St. Gallen und der Havard University (USA)
  • Keynotespeaking

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Spiegel-Bestseller-Autor, 10 Bücher über Management, Führung und Fitness und mehr als 300 Veröffentlichungen in führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften, sowie Zeitungen z.B. FAZ, SZ, ZEIT
  • gern gesehener Interview- und Talkshowgast im deutschen Fernsehen

 

ARBEITS- UND FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Lebenslange Leistungsfähigkeit
  • Innovation, Strategie, Leadership, Produktivität, Führung, Demographischer Wandel,
  • Change-Management, Diversity and Aging Workforce Management
  • Beratung, Keynotes und Vorträge für Vorstände und Führungskräfte zahlreicher Daxunternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Lufthansa…

 

PERSÖNLICHES:

Effektivität, Leidenschaft und der Wunsch, Neues zu erfahren und zu gestalten, prägen meine Forschung und meinen Lebensstil. Ich bin begeisterter Reiki-Ausübender, treibe intensiv körperliches Fitness-Training und bin mit meiner brasilianischen Frau Vater zweier ebenfalls sehr neugieriger und lebhafter Kinder.

Jan Roy Edlund

Jan Roy Edlund

Dr. oec., lic. oec. et lic.rer. publ. HSG Bestseller-Autor, Key-Note-Speaker, Management-Berater Führungskräfte-Trainer Iron-Man

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Universität St. Gallen, Schweiz
  • University of Havard, USA
  • Ph.D. in Organization (Universität St.Gallen / with honor)
  • Master in Political Science (Universität St.Gallen)
  • Master of Business Administration (Universität St.Gallen)
  • Certified Trainer, NLP Master (Ronald Amsler / Richard Bandler)
  • Certified Assessor, MBTI Assessment

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Managing Partner der Human Resources International AH (HRI AG)
  • 20 Jahre in führenden Positionen der Human Resources Beratung und im Top Management Coaching und Training
  • vormals Direktor Inhouse der St. Gallen Management Gruppe
  • Bestsellerautor und gefragter Keynote Speaker für Führungskonferenzen
  • Lehraufträge: Universität St. Gallen und European Business School (Executive MBA, International MBA, OMNIUM Programm, CEMS Programm, Zertifikatsprogramm Manager; Master of Science Programm EBS und andere)

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Monkey Management – wie Manager in weniger Zeit mehr erreichen
  • Ph.D. Thesis: Spirituality & Management

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Executive Coaching, Leadership-Training, Change Management, Organisationsentwicklung, Wissensmanagement, Optimierungsprojekte in Organisationen, Kultur-integration (Postmerger)

 

PRIVAT

  • 13-facher Ironman
D. Sorge-Werres

D. Sorge-Werres

Dipl.-Psychologin Coach und Supervisorin Personal- und Organisationsentwicklerin

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Diplom-Psychologin (Universität Marburg, University College Galway)
  • Coach und Supervisorin, zertifiziert nach den Richtlinien der DGSv
  • Zertifizierte Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement (HS Mittweida)
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Changekompetenz (DTAG, Bonn)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Zertifizierte Personal- und Organisationsentwicklerin (WBB, Tübingen)
  • Gestalttherapie (Gestalt-Institut Frankfurt)

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Seit 1997 beratende Tätigkeit als Diplom-Psychologin
  • Coach für Führungskräfte und Personalentwicklerin, Deutsche Telekom AG
  • Senior Beraterin für Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, staffadvance GmbH
  • Lehrbeauftragte für Wirtschaftspsychologie, Gesprächsführung und Beratung an verschiedenen Hochschulen (Erfurt, Mittweida, Riedlingen, Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie)
  • Organisationsentwicklerin in Handel und Industrie
  • Klinisch-psychologische Tätigkeit in Psychosomatischen Fachkliniken

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Fachbuchautorin: Leitfaden für Thematisches Arbeiten in der Gruppensupervision, AkademikerVerlag

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Organisationsentwicklung und Prozessbegleitung im Rahmen von Veränderungsprozessen; Kulturwandel
  • Arbeit mit Teams: Entwicklung von Leitungsteams, Neuausrichtung von Teams, Teamführung
  • Coaching und Führungskräfteentwicklung
  • Kollegiale Fallberatung als Instrument der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Konfliktbearbeitung
  • Supervision: Führungs-, Projekt- und Fallsupervision
  • Training: integrative Gesprächsführung in Führungs-, Konflikt- und Kundengesprächen; ausgewählte Führungsthemen
  • Workshopmoderation

 

PERSÖNLICHES:

Beruflich wie privat begleiten mich die Themen Lernen, Veränderung und Entwicklung seit vielen Jahren. Mein Anliegen ist es, diese Prozesse zu unterstützen und bei meinen Kunden ein Bewusstsein für die eigenen Kompetenzen zu schaffen.

Inspirieren lasse ich mich von fremden Kulturen, der Natur, meinen pubertierenden Töchtern und von Menschen, die „ganz anders“ sind. Neben aller Leidenschaft für meinen Beruf steige ich gerne auf Berge und schwimme mir den Kopf frei.

Robert Degenhardt

Robert Degenhardt

Dr. phil. Dipl.-Psych. Management-Diagnostiker Führungskräftetrainer

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Dr. phil., Diplom-Psychologe
  • Studium an der Universität Hamburg und an der Lehigh University, Bethlehem, PA, USA

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Geschäftsführender Gesellschafter der beraterservice GbR mit dem best practice Portal www.xperteasy.co
  • Leiter der Konzern-Personalentwicklung der Jungheinrich AG
  • Leiter Personal einer Tochtergesellschaft der M.M. Warburg Bank
  • Leiter der Führungskräfteentwicklung der Albingia Versicherung AG (heute AXA)
  • Leiter der Medizinischen Erwachsenenbildung am Krankenhaus Bethanien
  • Seit 2003 Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftediagnostik und -entwicklung für namhafte deutsche und internationale Unternehmen

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Diverse Artikel in namhaften Zeitschriften zu den Themen Medizinische Erwachsenenbildung und Personaldiagnostik sowie über Personalentwicklung im best practice Portal www.xperteasy.com

 

PERSÖNLICHES:

Ich engagiere mich ehrenamtlich für benachteiligte Kinder als Gründungsmitglied des Vereins Zeit für Zukunft – Mentoren für Kinder e.V. (www.zeitfuerzukunft.org) und für die Arche e.V. In meiner Freizeit betreibe ich medizinischen Kraftsport, segele und fahre Rad.

Sven Granse

Sven Granse

Dipl.-Psych. Organisationsentwickler Führungskräfte-Trainer Mediator

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Diplom-Psychologe (Beratung, Training, Organisationspsychologie, Personalwirtschaft), Universität Hamburg und Lissabon
  • Bakkalareus in Literaturwissenschaften und Romanistik
  • Landmaschinenmechaniker
  • Problem- und Konfliktberater, Mediator, Mentor für Persönlichkeitsentwicklung, Systemischer Berater, Prozessorientierter Coach

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • 15 Jahre Beratung im Bereich Personal und Organisationsentwicklung
  • Offizier d.R. der Bundeswehr, Führungsverantwortung im Bereich der Logistik bei Auslandseinsätzen in Somalia und Bosnien u.a. als Pressesprecher
  • Lehrbeauftragter für „Leadership & Personal Development“ Kedge Marseille Business School, Sup de Co, La Rochelle, PACT Tehran, Jilao Tong University Shanghai

 

SPRACHEN

  • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Portugiesisch, Basiswissen in Spanisch, Französisch und Russisch

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Führung, Coaching und Training
  • Moderation von Workshops, Strategiemeetings, Teamentwicklung, Konfliktmoderation und -mediation
  • Organisationsentwicklung, Begleitung von High-Potential-Programmen

 

PERSÖNLICHES:

Mein gelebtes Credo ist „Wer einigermaßen derselbe bleiben will, muss sich ständig verändern“ (Gunther Schmidt). Als Langstreckenläufer bin ich zutiefst davon überzeugt, dass wir Menschen häufig gar nicht wissen, wo die Komfortzone aufhört und wie viel „menschenmöglich“ ist, wenn man sich einmal auf den Weg gemacht hat.

Khadija Berndt

Khadija Berndt

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Khadija Berndt Health and Selfcare Business-Coach, Mentorin

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Groß,- und Außenhandelskauffrau Schwerpunkt Außenhandel Krupp Thyssen AG
  • Fremdsprachenkorrespondentin
  • Zertifizierte ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin medizinisch geprüft
  • Deutsche Gesellschaft Lebensstilmedizin e. V. Vorstand Marketing, Ehrenamtl.
  • MTA Diabetologie Arztpraxis
  • Dozentin, Bloggerin und Buchautorin
  • Unternehmerin Genussspezialitäten und Inhaberin der Praxis Genuss mit Sinn
  • Internationale Marketingkoordinatorin / Kontakterin / Einkäuferin Krupp Thyssen AG,Heinemann, rotring, Tchibo, HellermannTyton, Werbeagentur Johannsen & Hüttner Hamburg
  • Marketing Akademie Ludwigburg
  • Training für Interkulturelles Training
  • Projektmanagment, Gesundheitsschutz, medizinischer Assistenz

BERUFLICHE ROLLEN

  • 1995-2016 Angestellte im Bereich Einkauf, Vertrieb und Marketing in verschiedenen Großkonzernen
  • 2011-2012 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Seit 2012 Selbstständig in meiner Praxis Genuss mit Sinn
  • Coach für Selbstständige und Angestellte
  • Deutsche Gesellschaft Lebensstilmedizin e. V. Vorstand Marketing Ehrenamtlich
  • Dozentin für Erwachsenenbildung VHS Halstenbek und Schenefeld
  • Genußbotschafterin Sarah Wiener

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Blog Genuss mit Sinn
  • „Der Figurflüsterer“ von Martin Fletscher, mein Kapitel: Genuss mit Sinn

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Prozessbegleitung im Rahmen von Gesundheitsveränderungsprozessen im Alltag
  • Coaching Gesundheit und Ernährung als Grundlage für Erfolg
  • Selfcare-Training im Berufsalltag
  • Workshopmoderation
  • Interkulturelle Kochevents „Mit allen Sinne schmecken“

PERSÖNLICHES

Gesundheit im Fokus als Basis für Ihren Erfolg.
Wie kann ein guter Lebensstil in dieser neuen leistungsorientierten Arbeitswelt funktionieren?

Ich lade Sie ein, sich selbst und Ihre Gesundheit wieder in den Fokus zu stellen.

Beruflich wie privat begleiten mich die Themen Gesundheit, Ernährung, Genuss, Mindset, seit vielen Jahren. Mein Hauptanliegen ist es, Menschen in die Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit, ohne den Blick für den Genuss zu verlieren, zu begleiten und meinen Klienten ein Bewusstsein für Selbstfürsorge-Kompetenz im Berufsalltag zu eröffnen.

Inspirieren von zwei Kulturen, der Natur, dem Sport und die Leidenschaft für das Kochen und der Gesundheit, liebe ich es Menschen auf Ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten. Neben aller Leidenschaft für die ganzheitliche Gesundheit und den Genuss reise ich gern ans Meer vor allem nach Südfrankreich.

Mark Willner

Mark Willner

Business-Coach Vertriebstrainer Change-Manager

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Studium der Betriebswirtschaft
  • NLP-Ausbildung n. Thies Stahl, Tom Rückerl
  • Bedürfnispsychologie n. H.-W. Breuke
  • Aktiv-Wach-Hypnose im Leistungssport n. Dr. Guyla Biro
  • Systemische Ausbildung (ISS – Institut, Hamburg)
  • Hypnotherapie (Milton-Ericksson-Institut)
  • BusinessCoach/Trainer (VIEL Coaching + Training)

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Key-Account
  • Vertriebsleiter (130 Mitarbeiter) in der Vertriebsbranche

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Sales-, Business- und Performance-Coaching
  • Management-Coaching
  • Vertriebsentwicklung
  • Kommunikationstrainings
  • Vertriebstrainings / Feld-Coaching
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Change-Management
  • Impulsvorträge

 

PERSÖNLICHES

Ich bin begeisterter Tennis-Spieler, Tennis-Trainer, erfahrener Häusle-Bauer und engagierter Familienvater

Valentin Nowotny

Valentin Nowotny

MBA, Dipl.-Psych. Zertifizierter Scrum Master Buchautor

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Dr. phil., Diplom-Psychologe
  • Studium an der Universität Hamburg und an der Lehigh University, Bethlehem, PA, USA

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Geschäftsführender Gesellschafter der beraterservice GbR mit dem best practice Portal www.xperteasy.co
  • Leiter der Konzern-Personalentwicklung der Jungheinrich AG
  • Leiter Personal einer Tochtergesellschaft der M.M. Warburg Bank
  • Leiter der Führungskräfteentwicklung der Albingia Versicherung AG (heute AXA)
  • Leiter der Medizinischen Erwachsenenbildung am Krankenhaus Bethanien
  • Seit 2003 Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftediagnostik und -entwicklung für namhafte deutsche und internationale Unternehmen

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Diverse Artikel in namhaften Zeitschriften zu den Themen Medizinische Erwachsenenbildung und Personaldiagnostik sowie über Personalentwicklung im best practice Portal www.xperteasy.com

 

PERSÖNLICHES:

Ich engagiere mich ehrenamtlich für benachteiligte Kinder als Gründungsmitglied des Vereins Zeit für Zukunft – Mentoren für Kinder e.V. (www.zeitfuerzukunft.org) und für die Arche e.V. In meiner Freizeit betreibe ich medizinischen Kraftsport, segele und fahre Rad.

Lisa Zimmermann

Lisa Zimmermann

Wirtschaftspsychologin RTT Coach Hypnosetherapeutin (UK)

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Bachelor in BWL (Spezialisierung auf Internationales Management & Interkulturelle Kommunikation)
  • Master in Business Psychology (Spezialisierung auf Consumer Psychology & Marketing Management)
  • Rapid Transformational Therapy Coach (Zertifiziert durch die Marisa Peer School)
  • Hypnosetherapeutin (UK) (Zertifiziert durch die Marisa Peer School)
  • Weiterbildungen in Workshop Design & Design Thinking

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Auslandssemester an der Copenhagen Business School
  • Studienarbeiten für BMW, Unilever & Airbus
  • 4 Jahre Beratung Branding & Performance von Marken Online mit Schwerpunkt auf Markenpsychologie und Entwicklung von Markenpersönlichkeit
  • 2 Jahre Beratung & Management globale Kampagnen und Online Auftritt der deutschen Lufthansa

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Individuelle Potenziale ausschöpfen und Lebensqualität steigern durch die Identifikation von tieferliegenden Blockaden und Glaubenssätzen
  • Persönliche Performancesteigerung
  • Markenpsychologie & Markenpersönlichkeit entwickeln
  • Digitalisierung von Marken- und Unternehmensauftritt
  • Vorträge & Speaker Events

 

PERSÖNLICHES:

Die Welt und ihre Kulturen entdecken auf der Jagd nach stetig neuen Abenteuern…über und unter Wasser und auf der Suche nach Begegnungen mit Menschen, die mein Leben mit neuen Weisheiten und Inspirationen bereichern.

Myriam Sorgenfrei

Myriam Sorgenfrei

Event- und Projektmanagerin Coach für die 2. Lebenshälfte Teamtrainerin

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Lehrerin
  • Hotelfachfrau
  • zertifizierte Nachhaltigkeitsberaterin für die Veranstaltungsbranche

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • Eventmanagerin
  • Lehrerin für Geographie, Deutsch und Kunst
  • Hotelfachfrau im Elysee und Steigenberger Hotel

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Teambuilding- und Unternehmensevents
  • Stadteil- und Straßenfeste
  • Spezialist für Kinderanimation

 

PERSÖNLICHES:

Blitzschnell kreative Ideen für Ihre Veranstaltungen zu haben und diese organisationsstark, effizient und mit Liebe zum Detail umzusetzen, ist meine Stärke. Reisen in immer neue fremde Länder finde ich ebenso inspirierend wie das Lesen von historischen Romanen aus der Tudor – Zeit

Felix Lewandowski

Felix Lewandowski

Konfliktmanagement Positive Psychologie / Coaching Kommunikation

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AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Bachelor in Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt auf Organisationspsychologie, Marketing Management, Markt-/Medien-/Werbepsychologie), Hochschule Fresenius Hamburg
  • Aktuell: Master Wirtschaftspsychologie, Hochschule Fresenius Hamburg
  • Geprüfter Business Trainer (Hamburger Trainingsinstitut)

 

BERUFLICHE ROLLEN

  • External Relations bei AIESEC Hamburg
  • Kommunikationstrainings und -workshops (freiberuflich)
  • Marketingkonzeption für einen führenden Lebensmittelhersteller
  • Optimierung der standortübergreifenden Kommunikation einer Personalberatung

 

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Systemische Beratung
  • Konfliktmanagement
  • Business Development
  • Kommunikationstraining
  • Standortübergreifende Kommunikation

 

PERSÖNLICHES:

Kompetenzen haben viele Gesichter, manche zeigen sich erst in Form von Problemen. Als leidenschaftlicher Problemlöser und Theoretiker, der sich dem systemischen Denken verschrieben hat, bereitet es mir größte Freude, diese Gesichter aufzudecken.
Nassim Taleb, Gunther Schmidt und Freude am Reflektieren prägen mich in Profession und Privatem, angereichert an Alsterspaziergängen und langen Gesprächen.

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