OUTDOOR-COACHING IN BEWEGUNG UND MIT FREIEM BLICK
Am 19. März 2023 veröffentlicht.

COACHING, JOGGEN, WALKEN, BOGEN-SCHIESSEN AM SONNENUNTERGANGS-BÄNKCHEN: NEUE PERSPEKTIVEN DURCH OUTDOOR-COACHING

Die Sonnenuntergangs-Coaching-Bänkchen der Villa Sorgenfrei

Ein inspirierender Ort in der Natur zum Reflektieren und Erarbeiten neuer Perspektiven. Beim Spazierengehen, Joggen oder in den Sonnenuntergang schauen.

Wird es Dir im Büro nicht auch manchmal zuviel? Fühlst Du Dich manchmal eingesperrt und uninspiriert? Und hast für längere Zeit keinen Einfall, wie es beruflich oder persönlich weitergehen soll ?

Wir sind alle zu wenig draußen. Mir und meinen Klienten tut das Draußensein sehr häufig unheimlich gut. Natürlich kann man auch im Büro und über Videokonferenzen beraten aber bei geeignetem Wetter ist es draußen einmalig schön und es tut gut, die Box des Büros einmal hinter sich lassen zu können. Da kann man in der Natur während eines Spaziergangs oder Joggens durch Wald und Felder oder auf einem Bänkchen mit toller Aussicht Kraft tanken und sich eine neue Perspektive zu erarbeiten.

Als ich mich selbst vor 7 Jahren habe coachen lassen, habe ich bei meiner Lebensbilanz festgestellt, dass ich zu wenige Sonnenuntergänge gesehen habe.  Heute wohne und arbeite ich seit 6 Jahren in einem charmant-sympathischen Häuschen im Landhausstil in toller Umgebung und mit weitem Blick über ein freies offenes Feld bis zum Sonnenuntergang. Hätte ich nie gedacht, dass das so einfach geht bis mir der richtige Gedanke kam. Draußen in der Natur. Und nun kann sehr häufig – und manchmal mit meinen Klienten – dieses schöne Erlebnis genießen. Und wir sind sehr produktiv dabei. Denn: Eine gute Umgebung fördert gute Gedanken und gute Einfälle. Besonders Situationen, die einem verfahren erscheinen, profitieren von dem Anstieg an Optimismus und Lebenskraft. Probiere es aus.

Die Natur und eine wohlwollende und unterstützende Umgebung schaffen manchmal erst die Voraussetzung für Kraft und Mut für neue Perspektiven und für neue Einfälle. Genau wie der Einfall, der mich auf ganz überraschende Weise zu diesem Haus geführt hat, nach dem ich zuvor so lange vergeblich gesucht habe.

Dann melde Dich gern und wir besprechen, ob und was ich für Dich tun kann. Ein erstes Gespräch über Videokonferenz, Telefon oder auf dem Sonnenuntergangs-Bänkchen ist unverbindlich und kostenfrei.

Die Bank am „Kleinen Jakobsweg“

Eine Oase mit besonderen Energie

Abseits vom stressigen Alltag, kann man hier Augen und Gedanken weit schweifen lassen, handfeste Tools für praktische Fragen an die Hand bekommen oder sich eine neue Perspektive erarbeiten zu Fragen der Karriere, der Führung oder der eigenen persönlichen Entwicklungsrichtung.

Die Bank am „Kleinen Jakobsweg“, (Wohldorfer Damm 101 in 22395 Hamburg) ist eine Oase mit einer besonderen Energie, der Blick in die Natur bringt Kraft, weitet die Perspektive, lässt vieles im rechten Maß erscheinen und bringt neue Ideen hervor.

Wer zum richtigen Zeitpunkt kommt, sieht Rehe aus dem Wald kommen, Bussarde kreisen oder eben einen jener herrlichen vielfarbigen Sonnenuntergänge, der diesen Ort so besonders und inspirierend macht.

Sonnenuntergangsbänkchen gibt das „Inspirations-Bänkchen – zum Erhoffen, Erwirken und Erwarten günstiger Entwicklungen“, die „Bank der Zuversicht zum Durchdenken, Durchführen und Durchstehen mutiger Vorhaben“. Und genau das passiert auf diesen Bänken.

Inzwischen gibt es 3 Zeitungsartikel über diesen schönen Ort. Bestimmt ist dieser Ort auch für Dich einmal das Richtige. Melde Dich gern. Und wenn das Wetter nicht passt, kann man immer noch spontan ins Büro ausweichen. Corona-konform mit Abstand, Luftfilteranlage und Hygienekonzept.

In den Medien

Inzwischen gibt es 3 Zeitungsartikel über diesen schönen Ort. Bestimmt ist dieser Ort auch für Dich einmal das Richtige. Melde Dich gern. Und wenn das Wetter nicht passt, kann man immer noch spontan ins Büro ausweichen. In diesen Zeiten natürlich mit dem gebotenen Abstand.

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?