AGILE PERSONALENTWICKLUNG, FÜHRUNGS- UND VERTRIEBSTRAININGS
Am 19. März 2023 veröffentlicht.

Trainings gestalten wir erst nach einer eingehenden Analyse der Unternehmensituation mit unseren Kunden. Denn die Anforderungen sind hochgradig unterschiedlich. Natürlich haben wir Vorstellungen von einer gelungenen Didaktik, die den ganzen Menschen, also Körper, Geist und Seele umfasst und auf der individuellen wie auch auf der Team-Ebene ansetzt. Dennoch sind die Trainings für unsere Kunden jeweils individuell auf sie zugeschnittene Maßnahmen, die genau auf den Bedarf treffen und auch ungewöhnliche Module enthalten können. So können unsere Trainings, wenn gewünscht durch eine umfangreiche Diagnostik unterstützt werden (Interviews, Fragebogen, Management-Diagnostik, z.B. im Vertrieb) oder auch durch unsere E-Learningprogramme begleitet werden. Diese sorgen dann kostengünstig nach dem Training für weitere Impulse und damit für nachhaltigen Erfolg. Fragen Sie an uns lassen Sie sich überraschen, wie innovativ ein Training von Human-Experts sein kann.

AGILE MANAGEMENT-METHODEN

Ein wichtiges, zur Zeit sehr nachgefragtes Thema ist das Thema „Agile Management-Methoden“, die wir mit großem Erfolg schulen. Wir vermitteln Techniken wie KANBAN und SCRUM und vermitteln auch die dahinterliegenden Werte und Prinzipien, die es ermöglichen, in der Welt von VUKA gleichzeitig Überblick und Focus zu wahren und für Produktivität und Motivation zu sorgen. Fragen Sie gern nach Details.

Führungstraining

HUMAN EXPERTS gestaltet Führungskräftetrainings in denen BWL- und psychologisches Know-how gekonnt vermittelt wird. Hier finden Sie die beliebtesten Seminare:

Die Richtigen finden und binden. Seminar Personalauswahl und -entwicklung. Zielgruppe Personaler Coaching für Eilige. Training Lösungsorientiertes Coaching. Zielgruppe: Führungskräfte. Arbeiten – kurz und gut. Seminar Zeitmanagement – Worklife-Balance. Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte. Durchsetzen mit Eleganz. Konfliktmanagement-Training. Zielgruppe Fach- und Führungskräfte. Entscheiden mit Herz und Verstand. Problemlösungs-Training. Zielgruppe Fach und Führungskräfte. Interkulturelle Kompetenz. Professioneller Umgang mit anderen (Unternehmens-) Kulturen. Zielgruppe Personaler und FKs Coaching mit Umsicht. Training: Systemisches Coaching. Zielgruppe Führungskräfte 360 – Grad – Feedback für Führungskräfte. Mitarbeiterbefragung als Feedback für Führungskräfte.

Shadowing

Beim Shadowing begleiten wir Sie bzw. Ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Sie erfahren von einem Außenstehenden, der viele Unternehmenskulturen und Arbeitstechniken gesehen hat, was Ihre besondere Arbeitsweise ausmacht, was davon außergewöhnlich gut ist und was es zu verbessern gilt. Schwierige Situationen wie Kundenbesuche, Meetings und Mitarbeitergespräche können auf diese Weise gemeinsam punktgenau vorbereitet werden und die Mitarbeiter bekommen eine differenzierte Rückmeldung darüber, wie sie wirken. Uns wird vieles auffallen, was Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern helfen wird, die Eigenwahrnehmung zu schärfen, das Handlungsrepertoire zu erweitern und sich besser auf Situationen einzustellen.

Manchmal verhindern schon Kleinigkeiten, die aber nur ein anderer sieht, den Erfolg beim Kunden oder beim Mitarbeiter und manchmal reicht ein einziger Hinweis, um einen Großteil der Probleme aus dem Weg zu räumen. Häufig wird man sich auch mancher Stärken, die man ja selbst bei sich als normal erlebt, durch ein Shadowing erst richtig bewußt und kann sie dann noch effektiver einsetzen. Versuchen Sie es. Die Erfahrung zeigt, dass es sehr gute Erfolge bringt.

Vertriebstraining

Mit Hilfe der Kenntnisse aus der Psychologie des Verkaufes werden Sie und Ihre Salesmannschaft die Ergebnisse verbessern. Es reicht nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dies gut zu kennen. Verkäufer brauchen heute mehr. Räumen Sie Hindernisse aus dem Weg. Machen Sie sich vertraut mit Verkaufsstrategien, die auf den Erkenntnissen der (Neuro-) Psychologie beruhen. Verkaufen heißt heute mehr als freundlich und kontaktfreudig zu sein. Es ist eine Kunst, die eine gute Vorbereitung und einen gekonnten Einsatz von Kommunikation und Arbeitstechniken erfordert, aber auch viel Spass macht, wenn man die richtige Einstellung hat. Mit den richtigen Techniken bringt es dann auch noch den Erfolg, den Sie sich wnüschen. Und beides: Sowohl Einstellung als auch Technik bringen wir Ihren Mitarbeitern bei.  Bringen Sie sich und Ihr Team auf den neusten Stand. Machen Sie ein Vertriebstraining und Sie werden an Ihren Umsätzen sehen, dass sich Ihre Investiion in kürzester Zeit gelohnt hat und noch lange davon profitieren, wenn Sie die Kosten schon längst wieder drin haben. Wann hat Ihre Mannschaft das letzte Vertriebstraining gemacht? Sind sie noch auf dem neusten Stand? Wann, wenn nicht jetzt etwas dafür tun?

Bewerbungs- und Assessmenttraining

Siehe unter folgendem Link Bewerbungs- und Assessmenttraining

Teambuilding-Trainings

Mit Hilfe von Indoor- oder Outdoorteambuildingscenarien können Sie und Ihr Team nicht nur eine Menge Spass haben, sondern auch Teamstrukturen und typisches Verhalten erlebbar machen und systematisch analysieren: Wie ist das Team vorgegangen: schnell, bedächtig? Systematisch oder chaotisch? Sehr rational oder eher intuitiv? Wie waren Führungspositionen, Mut, Zuspruch, Arbeit und Kritik verteilt? Und was sagt das „Spiel“ über den normalen Alltag des Teams? Was wäre zu ändern?

Ein Team, das eine solche Reflexion durchläuft, ist nicht mehr das gleiche. Es hat viel über sich gelernt und eine gute Chance, Verhalten zu optimieren.

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?