Joggen, Walken, Bogen-Schiessen am Sonnenuntergangs-Bänkchen: Neue Perspektiven durch Outdoor-Coaching

 

Das Sonnenuntergangs-Bänkchen

Ein inspirierender Ort in der Natur zum Reflektieren und Erarbeiten neuer Perspektiven

Wird es Dir im Büro nicht auch manchmal zuviel? Fühlst Du Dich manchmal eingesperrt und uninspiriert?  Hast Du für längere Zeit keinen Einfall, wie es beruflich oder persönlich weitergehen soll oder wie Du mit einer kniffeligen Situation am besten umgehst?

Wir sind alle zu wenig draußen und meinen Klienten und mir tut das Draußensein sehr häufig unheimlich gut. Natürlich kann man auch im Büro und über Videokonferenzen beraten, aber bei geeignetem Wetter ist es draußen einmalig schön und es tut gut, die Box eines Büros einmal hinter sich lassen zu können und in der Natur während eines Spaziergangs oder Joggens durch Wald und Felder oder auf einem Bänkchen mit toller Aussicht Kraft zu tanken und sich eine neue Perspektive zu erarbeiten.

Als ich mich selbst vor 7 Jahren habe coachen lassen, habe ich bei meiner Lebensbilanz festgestellt, dass ich zu wenige Sonnenuntergänge gesehen habe.  Heute wohne und arbeite ich seit 5 Jahren in einem charmant-sympathischen Häuschen im Landhausstil in toller Umgebung und mit weitem Blick über ein freies offenes Feld bis zum Sonnenuntergang und kann sehr häufig – und manchmal mit meinen Klienten – dieses schöne Erlebnis genießen.

Die Natur und eine wohlwollende und unterstützende Umgebung schaffen manchmal erst die Voraussetzung für Kraft und Mut für neue Perspektiven und für neue Einfälle. Genau wie der, der mich auf ganz überraschende Weise zu diesem Haus geführt hat, nach dem ich zuvor so lange vergeblich gesucht habe.

  • Du suchst nach einer neuen Perspektive und Lösung für ein Anliegen, das Dir wichtig ist?
  • Du denkst, dass Du von einer Außensicht und Ideen von jemandem, der Dich nimmt wie Du bist und der ganz auf Deiner Seite ist, profitieren kannst?

Dann melde Dich gern. Ich schicke Dir dann meinen Anliegen-Klärungsbogen und wir besprechen, ob und was ich für Dich tun kann. Dabei klären wir ob und wie das draußen stattfinden kann oder wer Dir sonst weiterhelfen könnte.

Das ist ganz unverbindlich: Ein erstes Gespräch über Videokonferenz, Telefon oder auf dem Sonnenuntergangs-Bänkchen ist kostenfrei. Wer möchte, kann – besonders bei einem persönlichen ersten Treffen, das in aller Regel schon viel bringt – etwas in unser Sparschwein stecken und auf diese Weise einen Unkostenbeitrag spenden, den wir dann für unsere Kaninchen verwenden.

Die Bank am „Kleinen Jakobsweg“

Eine Oase mit besonderen Energie

Abseits vom stressigen Alltag, kann man hier Augen und Gedanken weit schweifen lassen, handfeste Tools für praktische Fragen an die Hand bekommen oder sich eine neue Perspektive erarbeiten zu Fragen der Karriere, der Führung oder der eigenen persönlichen Entwicklungsrichtung.

Die Bank am „Kleinen Jakobsweg“, (Wohldorfer Damm 101 in 22395 Hamburg) ist eine Oase mit einer besonderen Energie, der Blick in die Natur bringt Kraft, weitet die Perspektive, lässt vieles im rechten Maß erscheinen und bringt neue Ideen hervor.

Wer zum richtigen Zeitpunkt kommt, sieht Rehe aus dem Wald kommen, Bussarde kreisen oder eben einen jener herrlichen vielfarbigen Sonnenuntergänge, der diesen Ort so besonders und inspirierend macht.

Sonnenuntergangsbänkchen gibt das „Inspirations-Bänkchen – zum Erhoffen, Erwirken und Erwarten günstiger Entwicklungen“, die „Bank der Zuversicht zum Durchdenken, Durchführen und Durchstehen mutiger Vorhaben“. Und genau das passiert auf diesen Bänken.

Inzwischen gibt es 3 Zeitungsartikel über diesen schönen Ort. Bestimmt ist dieser Ort auch für Dich einmal das Richtige. Melde Dich gern. Und wenn das Wetter nicht passt, kann man immer noch spontan ins Büro ausweichen. In diesen Zeiten natürlich mit dem gebotenen Abstand.

Joggen – idealerweise in aller Frühe – gibt viel Kraft und Energie für den Tag. Hier geht es zu den Jogging-Terminen und Details

Manchmal bringt einen das Bogenschiessen auf den richtigen Gedanken: Kann man eigentlich mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen und treffen?

Das Inspirations-Bänkchen

Zum Erhoffen, Erwirken und Erwarten günstiger Entwicklungen

Inzwischen gibt es 3 Zeitungsartikel über diesen schönen Ort. Bestimmt ist dieser Ort auch für Dich einmal das Richtige. Melde Dich gern. Und wenn das Wetter nicht passt, kann man immer noch spontan ins Büro ausweichen. In diesen Zeiten natürlich mit dem gebotenen Abstand.