Vertriebsleiter Immobilien (Mensch) in Hamburg gesucht 

26. Juli 2026:
Du suchst eine neue Herausforderung mit einer attraktiven Vergütung?

Eigentlich bin ich mehr im Bereich Karriereberatung tätig, aber wenn ich von einer wirklich attraktiven Stelle höre, suche ich auch für das entsprechende Unternehmen einen passenden Mitarbeiter. Deswegen:

Für meinen Mandaten, eine im Herzen Hamburgs angesiedelte Vermögensberatung suche ich einen…

Vertriebsleiter Immobilien   (M,W,D): Akquise und Vertrieb 

Worum es geht

Mein Kundenunternehmen ist eine kleine, aber feine Vermögensberatung und will wachsen. Dafür suchen ich eine Person, die den Vertrieb professionell und menschlich voranbringt: einen Experten für Einkauf und Verkauf, der vorangeht und zugleich steuert. Der Projekte gewinnt und eine Pipeline schafft. Der selbst verkauft – und Verkäufer entwickelt, damit der Vertrieb weiterwächst. Eine hohe Kundenzufriedenheit sollte für ihn selbstverständlich sein.

Mein Kundenunternehmen ist seit 25 Jahren auf dem Markt und der nächste große Schritt steht an – und wer diese Rolle ausfüllt, gestaltet ihn maßgeblich mit.

Das Unternehmen ist ein inhabergeführter Boutique-Vertrieb für Wohnimmobilien mit Sitz im repräsentativen Herzen Hamburgs – Es ist bundesweit tätig und auf Wunsch unserer Kunden zunehmend im Norden.

Heute realisiert das Unternehmen vor allem denkmalgeschützte Wohnimmobilien und hochwertigen QNG-40-Neubau in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen – getragen von einem gewachsenen Steuerberater-Netzwerk, einer Privatbank-Kooperation und einem treuen Stamm an Wiederkäufern. Kleines Team, kurze Wege, direkter Draht zur Geschäftsführung.

Deine Aufgaben

  • Projekte identifizieren, akquirieren und betreuen: Projektentwickler im Norden ansprechen und gewinnen, passende Wohnprojekte (Denkmal, QNG-40) an Bord holen und bis in die Vermarktung begleiten.
  • Vertrieb organisieren und leiten: den Verkauf hochwertiger Wohnimmobilien an Kapitalanleger und Eigennutzer steuern – und selbst mit verkaufen, steuerlich fundiert (§ 7i / § 10f EStG).
  • Vertrieb weiterentwickeln: Verkäufer gewinnen, entwickeln und führen – Prozesse und das Steuerberater-Netzwerk mit dem Wachstum ausbauen.

Der Schwerpunkt verschiebt sich mit der Zeit: Zu Beginn steht die Akquise im Vordergrund – sobald eine belastbare Pipeline zu Projektentwicklern steht, gewinnen Vertrieb und Strukturaufbau an Gewicht.

Dein Profil

Gesucht wird ein Profi aus dem Markt – jemanden, der nicht bei Null anfängt, sondern idealerweise beides mitbringt: Zugang und Abschlussstärke.

  • Bestehende Kontakte zu Projektentwicklern, idealerweise im Norden. Wer Entwickler persönlich kennt und beim ersten Anruf durchgestellt wird, hat hier den entscheidenden Vorsprung.
  • Erfahrung in der Abwicklung: Du hast Wohnprojekte nicht nur gewonnen, sondern auch vermarktet – von der Preisstrategie bis zur letzten Einheit.
  • Belegbarer Track Record: Du hast eine vergleichbare Rolle bereits erfolgreich ausgefüllt und zeigst uns gern, welche Ergebnisse Du erreicht hast.
  • Vertrieb erklärungsbedürftiger Objekte, bei denen die steuerliche Logik den Ausschlag gibt – und unternehmerisches Denken mit dem Antrieb, Umsatz zu erzeugen statt ihn zu verwalten.
  • Seriöses, hanseatisches Auftreten auf Augenhöhe mit Entwicklern und vermögenden Privatkunden.

Am besten passt jemand, der in seiner heutigen Position an eine Grenze gestoßen ist – nicht an die eigene, sondern an die des Umfelds. Jemand mit hohem Anspruch an die eigene Leistung, der Ergebnisse liefern will und erwartet, dass sich diese Ergebnisse auch in Verantwortung, Gestaltungsfreiheit und Vergütung widerspiegeln.

Wer bei uns anfängt, findet die Kombination, die es selten gibt: selbstständig arbeiten, den Vertrieb prägen und das Unternehmen mitgestalten – mit einer etablierten Marke im Rücken statt auf der grünen Wiese.

Was wir bieten

  • Eine etablierte Marke mit über 25 Jahren Markterfahrung und sehr gutem Ruf.
  • Warme Zugänge auf der Käuferseite: ein funktionierendes Steuerberater-Netzwerk und eine treue Stammkäuferschaft.
  • Echte Gestaltungsfreiheit und eine klare Führungsrolle vom ersten Tag an.
  • Ein unlimitiertes, leistungsorientiertes Vergütungsmodell.
  • Beteiligung möglich: Für die richtige Person ist eine Beteiligung am Unternehmen darstellbar – genau das, was anderswo oft verwehrt bleibt.
  • Ein repräsentatives Büro mit Blick über Rathaus und Fleet.
  • Einen hervorragenden Chef mit Geschäftssinn & Herz und ein motiviertes, offenes, selbstbewusstes und einladendes Team, das erfolgsorientiert ist und aber auch menschlich zugewandt und offen ist.  

Vergütung & Erfolgserwartung

Die Vergütung ist konsequent leistungsorientiert: ein marktübliches Festgehalt, das Du über Deine Leistung nach oben unlimitiert ausbauen kannst. Wer Projekte in unserer Qualität gewinnt und zum Abschluss bringt, kann in hohem Maße sechsstellig verdienen. Das ist ausdrücklich gewollt.

Alles Weitere – Provision, Ergebnisbeteiligung und für die richtige Person eine Unternehmensbeteiligung – besprechen wir persönlich.

Kontakt & Prozess

Passt das zu Dir? Dann freuen wir uns auf eine kurze, aussagekräftige Nachricht – mit Lebenslauf und ein paar Sätzen dazu, welche Ergebnisse Du in vergleichbarer Rolle erreicht hast.

Bitte übermittele uns neben den Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf genügt) auch die Gehaltsvorstellung und den frühst- und den bestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Für den Fall, dass Du an einer fundierten Karriereberatung interessiert sind, klicke hier.

Mehr Details jederzeit. Kontaktiere mich gern telefonisch oder per Mail. Leite diese Stellenanzeige gern weiter, wenn Du jemanden kennst, auf den diese Stelle passen könnte. Bei Erfolg gibt es eine Finder´s Fee.

Jörg Schumann
Dipl.-Psych., zert. Business-Coach, zert. Scrum-Master

Tel.    040 22 69 1234
Mob.  0160 300 40 25
Joerg.Schumann@human-experts.de

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?