Einladung zum CashFlow-Spiel

Spiele, hab´ Spass mit anderen und steigere dabei Deinen Finanz-IQ

Ich möchte Dich zu einer besonderen Erfahrung einladen, die nicht nur Spaß und Freude bringt, sondern auch eure finanzielle Bildung auf ein neues Level heben kann. Die Rede ist von „Cashflow“, einem faszinierenden Brettspiel, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch echte Lerneffekte bietet. Ich habe es vor Kurzem von einem befreundeten Vermögensberater kennen gelernt und es hat mir wirklich Freude gemacht und ich habe viel gelernt.

Der nächste Termin ist der Do., 15.2.24  um 18h (Einlass 17.30h) (Alternative Termine in Planung: Do. 14.3.24 ?, Do. 18.4.24? ).  Wir treffen uns in der Hamburger Innenstadt in den Großen Bleichen. Es wird Häppchen und Getränke geben. Melde Dich bei mir an, wenn Du dabei sein willst. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Für den Steuerberater (und für Dich dann auch), ist es besonders interessant, wenn Du im Höchststeuersatz liegst. Da er dann wirklich helfen kann, auf sehr interessante Weise Steuern zu sparen, wendet sich dieses Angebot vor allem an diese Gruppe.

Cashflow wurde von Robert Kiyosaki (Rich Dad – Poor Dad, s.o.) entwickelt, einem bekannten Autor und Unternehmer, der sich intensiv mit finanzieller Bildung beschäftigt. Das Spiel basiert auf seinen Prinzipien und vermittelt spielerisch wichtige Grundlagen des Geldmanagements und der Investitionen. Dabei ist es egal, ob Du schon Erfahrung im Bereich Finanzen hast oder gerade erst anfängst, Dich damit auseinanderzusetzen – Cashflow ist für jeden geeignet!

Die Idee des Spiels ist es, aus dem „Rat Race“ auszubrechen, also aus dem Hamsterrad des finanziellen Alltags, in dem viele von uns gefangen sind. Ziel ist es, durch kluge Entscheidungen und Investitionen passives Einkommen zu generieren und dadurch finanzielle Freiheit zu erlangen. Du wirst Dich in die Welt der Aktien, Immobilien und Unternehmen begeben und lernen, wie man sein Geld für sich arbeiten lässt.

Aber Cashflow ist nicht nur lehrreich, sondern auch ein Riesenspaß! In einer entspannten Atmosphäre könnt ihr  euch auf ein unterhaltsames Abenteuer einlassen. Das Spiel fördert den Teamgeist und die Gemeinschaft, da man gemeinsam Strategien entwickeln kann, um finanzielle Ziele zu erreichen. Anders als bei Monopoly können hier alle gewinnen.

Ein weiterer großer Vorteil von Cashflow ist, dass es die Angst vor Finanzthemen abbaut. Viele Menschen scheuen sich davor, über Geld zu sprechen oder sich mit Investitionen auseinanderzusetzen, weil sie denken, es sei kompliziert. Aber Cashflow macht Finanzen zugänglich und verständlich, selbst für diejenigen, die bisher wenig Erfahrung in diesem Bereich haben.

Das Spiel ist ein großartiges Werkzeug, um finanzielle Fähigkeiten zu verbessern und Wissen über Geld und Investitionen zu vertiefen.

Ich lade Dich herzlich ein, an einer unserer Cashflow-Spielrunden teilzunehmen. Es ist eine großartige Gelegenheit, Spaß zu haben, neue Freunde kennenzulernen und gleichzeitig etwas für die eigene finanzielle Zukunft zu tun.

Wenn Du neugierig geworden bist und Lust hast, an einer unserer Cashflow-Spielrunden teilzunehmen, melde Dich einfach bei mir. Melde Dich gern bei mir für mehr Infos.

Joerg.Schumann@human-experts.de
Tel. 040 22 69 1234
M: 0160 300 40 25

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?