Personalsachbearbeiter (m,w,d,)  in Hamburg gesucht 

Am 25. August 2023 veröffentlicht.

Sie suchen eine neue Herausforderung mit einer attraktiven Vergütung?

Für meinen Mandaten, ein in Hamburg angesiedeltes, „hanseatisches“ Unternehmen der Logistik-Branche mit deutschlandweiten Standorten, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teilzeit (mindestens 25h/Woche) oder Vollzeit  einen 

Personalsachbearbeiter  (M,W,D)

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen eigenständig und termingerecht als Team die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP für ca. 400 Mitarbeitende des Unternehmens.
  • Sie erfassen und pflegen Personalstammdaten in SAP.
  • Sie bearbeiten Pfändungen, Darlehen und weitere persönliche Abzüge.
  • Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden gehören ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Erstellung von Statistiken und Abfragen auf Anfrage.
  • In abrechnungsrelevanten Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte.

Ihr Profil:

  • Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung mit.
  • Im Umgang mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht fühlen Sie sich sicher.
  • Sie haben gute Erfahrungen mit SAP, IW-Elan und MS Office (Word/Excel/Outlook).
  • Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Bearbeitung der Entgeltabrechnung.
  • Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise.
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (Wort/Schrift).

Unser Angebot: 

  • Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer flachen Organisationsstruktur.
  • Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in modernen, klimatisierten Büroräumen bei flexibler Arbeitszeit.
  • Gute Verkehrsanbindungen.
  • 30 Tage Urlaub p.a. bei einer 5-Tage-Woche.
  • Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Höhe von jährlich max. EUR 500,00; Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille von max. EUR 500,00, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, HVV-Zuschuss, Job Bike Leasing, Team Events

Wir wissen, dass Stellanzeigen Sehnsuchtslisten sind. Melden Sie sich gern, auch wenn Sie nicht alle Voraussetzungen perfekt erfüllen.

Sie haben Lust auf eine spannende, neue Herausforderung? Dann geben Sie Ihrer Karriere einen neuen Impuls und bewerbem Sie sich jetzt aus­schließlich per Mail bei
Joerg.Schumann@human-experts.de.

Bitte übermitteln Sie uns neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf genügt) auch Ihre Gehaltsvorstellung und den frühst- und den bestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für den Fall, dass Sie an einer fundierten Karriereberatung interessiert sind, klicken Sie hier.

Mehr Details jederzeit. Kontaktieren Sie mich gern telefonisch oder per Mail. Leiten Sie diese Stellenanzeige gern weiter, wenn Sie jemanden kennen, auf den diese Stelle passen könnte. Bei Erfolg bekommen Sie eine Finder´s Fee.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir wissen, dass Stellenanzeigen Sehnsuchtslisten sind und fast niemand alles erfüllt. Es reicht, wenn Sie das Notwendige mitbringen und Sie für den Rest Lernwille und Potenzial mitbringen.

Jörg Schumann
Dipl.-Psych., zert. Business-Coach, zert. Scrum-Master

Tel.    040 22 69 1234
Mob.  0160 300 40 25
Joerg.Schumann@human-experts.de

Sie sind nicht der oder die Richtige, Sie kennen aber jemanden, für den diese Stelle genau richtig wäre? Prima: Leiten Sie diese Stellenanzeige gern weiter. Bei erfolgreicher Besetzung der Stelle mit Ihrer Hilfe erhalten Sie ein finanzielles Dankeschön (das Sie spenden oder selbst verwenden können (siehe Link).

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?