17.12.2021

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Für meinen Mandaten, ein in Deutschland renommiertes und dynamisch wachsendes Unternehmen mit einer innovativen Vorreiterrolle im Healthcare Segment mit Sitz im Großraum Nürnberg, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachkompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit als 

HEAD OF ACCOUNTING  / Leiter Rechnungswesen 

Aufgaben: 

− Führung des Finanz- und Rechnungswesens inklusive Hauptbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung 

− Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Aufstellung des Teilkonzernabschlusses nach HGB 

− Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des heute ca. 25-köpfigen Teams 

− Interner Sparringspartner für den CFO Deutschland 

− Standardisierung, Automatisierung und Optimierung der Prozesse des Rechnungswesens und an ihren Schnittstellen 

− Ansprechpartner für das Group Accounting sowie Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten 

− Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie anderen Stakeholdern 

− Aktive Rolle bei der Integration neu erworbener Standorte 

− Perspektivische Verantwortung von Treasury insbesondere für Cash Pool, Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr sowie Versicherungen 

Anforderungen: 

− Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet, idealerweise in einem Healthcare-Unternehmen 

− Hintergrund und Fokus auf Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung mit Kompetenz in der Abschlusserstellung 

− Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und mindestens entwicklungsfähige IFRS Erfahrungen 

− Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sowie Freude an der Entwicklung von Teams und Kultur 

− Dynamische Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität sowie einem Track-Record in Change Prozessen mit hoher Veränderungsaffinität 

− Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten 

− Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einem unbedingten Leistungswillen 

− Willen zur Verbesserung interner als auch abteilungsübergreifender Prozesse 

− Kenntnisse in SAP S4/HANA sowie LucaNet 

− Hohe Excel- und Zahlenaffinität und sichere Beherrschung sonstiger MS-Office Anwendungen

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Joerg.Schumann@human-experts.de. Bitte übermittele uns neben Deinen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf genügt) auch Deine Gehaltsvorstellung und den frühst- und den bestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Für den Fall, dass Du an einer fundierten Karriereberatung interessiert bist, klicke hier.

Mehr Details jederzeit. Kontaktiere mich gern telefonisch oder per Mail. Leite diese Stellenanzeige gern weiter, wenn Du jemanden kennst, auf den diese Stelle passen könnte. Bei Erfolg bekommst Du eine Finder´s Fee. Hier findest Du weitere Stellenanzeigen: https://human-experts.de/stellenanzeigen/

Jörg Schumann
Dipl.-Psych., zert. Business-Coach & 
Scrum-Master

    Tel.    040 22 69 1234
    Mob.  0160 300 40 25
    Joerg.Schumann@human-experts.de