Kostenfreies Einzel-Coaching über die KWB der Stadt Hamburg

Bist Du du beruflich oder persönlich belastet oder gestresst? Suchst Du Entlastung und neue berufliche oder persönliche Strategien? Oder kennst Du jemanden, der Unterstützung gebrauchen könnte?

Dann ist das Hamburger Coaching-Programm der Koordinationsstelle für Weiterbildung und Beschäftigung (KWB) der Stadt Hamburg für Dich das Richtige:

Die Stadt Hamburg bietet Dir Unterstützung mit einem professionellen Einzel-Coaching und unterstützt Dich bei genau Deinen beruflichen, persönlichen oder familiären Herausforderungen, die sich durch die Corona-Pandemie ergeben haben oder dadurch verschärft worden sind (Umsatzeinbruch / Bedrohung des Arbeitsplatzes / Verschlechterung der Arbeits- oder Lebensbedingungen / Zunahme an Einsamkeit im Homeoffice / familiärer Stress  oder ähnliches.  Es bietet Unterstützung auf dem Weg zu einer neuen Stelle genauso wie Unterstützung auf der Suche nach neuen Kunden oder einem Durchdenken neuer Geschäftsmöglichkeiten. Es bietet Dir eine passgenaue Begleitung zur Entwicklung neuer beruflicher und persönlicher Perspektiven, Aktivierung Deiner persönlichen Ressourcen und Stärkung Deiner Resilienz. Wenn Du den Antrag stellst (siehe unten), bekommst Du eine Liste von Coaches, die  als Coach bei der KWB zertifiziert sind und den entsprechenden Gutschein über 6 Coachingsesssions einlösen können. Darunter bin auch ich.

Wichtig: Rufe mich bitte unbedingt vorher kurz an, wenn Du Interesse hast oder mache hier einen Telefon- oder Zoom-Termin mit mir aus, um ein paar wichtige Einzelheiten im Vorfeld zu klären. Erst danach stellst Du hier mit wenigen Klicks einen Antrag auf einen entsprechenden Gutschein, der erfahrungsgemäß sehr unbürokratisch und sehr schnell beschieden wird, wenn man es richtig macht. (Bei der Frage, woher man von dem Angebot gehört hat, empfiehlt es sich „über das Internet“ oder über einen „Freund“ zu nennen und nicht auf diese Quelle hinzuweisen. Und es wäre doch schade, wenn die Fördertöpfe für gute Sachen – wie so häufig – nicht ausgeschöpft werden würden.  Übrigens: Wenn Du mich weiterempfiehlst, profitierst Du natürlich wie bei allen anderen meiner Dienstleistungen von einer Empfehlung-Provision.

https://www.kwb.de/Projekte/Hamburger-Coachingprogramm-100411

Und hier geht es  direkt zum Antrag

Hier geht es zu meinem persönlichen Angebot für die berufliche Neuorientierung. Ich berate auch beim Durchdenken alternativer Geschäftsmöglichkeiten oder beim Weg zu neuen Kunden:

https://human-experts.de/privatpersonen-coaching/

und hier zu meinen Referenzen.

Die Coachings können face-to-face in der Villa Sorgenfrei – eventuell sogar im Grünen auf dem Sonnenuntergangs-Bänkchen – oder online stattfinden. In einem unverbindliches Vorgespräch per Telefon, per Zoom oder persönlich klären wir, was Du genau brauchst, ob ein Coaching bei mir für Dich das Richtige ist und was gegebenenfalls bei der Antragstellung zu beachten ist. Nimm´gern Kontakt auf.

Hier geht es zu weiteren Leistungen von mir und hier geht es zu weiteren privaten Anregungen und Initiativen, die vielleicht für Dich interessant sind. Enjoy!

Herzlich

Jörg Schumann
(Dipl.-Psych., zertifizierter Business-Coach, zert. Scrum-Master für agile Management-Methoden)

 

 

 

 

 

Human-Experts Coaching & Consulting

Villa Sorgenfrei
Wohldorfer Damm 101
22395 Hamburg

Tel. 040 22 69 1234
M: 0160 300 40 25
Joerg.Schumann@human-experts.de