Das einstellende Unternehmen ist einer meiner Kunden, dessen gesamtes Team und Unternehmenskultur ich sehr gut kenne. Das Unternehmen ist ein Importeur von Elektroartikeln aus den Bereichen Personal Care, Haushalt, Consumer Electronics und saisonaler Beleuchtung mit einem guten, kooperativen Team und kurzen Entscheidungswegen.

Hier ist die Selbstbeschreibung: Gemeinsam mit unseren Büros in Ningbo und Hongkong sowie Herstellern vor Ort entwerfen und produzieren wir Produkte für den Kunden und binden diesen auf Wunsch in den gesamten Entwicklungsprozess mit ein. Wir stehen für umfassendes Know-how und maßgeschneiderte Services, für Fairness, Transparenz und dauerhafte Partnerschaften. Die Basis unseres Erfolges sind ein hochmotiviertes Team, die Ideen und das Können unserer Mitarbeiter.

Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Hamburg eine/n:

Key Account Manager (m/w/d) in Hamburg

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden aus dem Bereich Nonfood
  • Neukundenakquise (Europa) und Vertriebsaktivitäten, um die vereinbarten Ziele zu erreichen
  • Durchführung kontinuierlicher Marktbeobachtungen und Marktanalysen
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen, Definition, Planung und Umsetzung von spezifischen Strategien in den Segmenten (u. a. Zielkunden & Account-Strategie, Produkt- und Themen-Kampagnen) in Zusammenarbeit mit dem Development-Bereich
  • Organisation und Besuch von Fachmessen und Fachkongressen
  • Vernetzung und Pflege der direkten Kommunikation mit den offiziellen und inoffiziellen Entscheidungsträgern der Schlüsselkunden (regelmäßige Kundenbesuche vor Ort, Kongresse, Messen, etc.), um unsere Produkte stetig zu verbessern und bedarfsgerecht weiterzuentwickeln
  • Begleitung der Auftragsabwicklung bei Erstbestellungen
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen, gemeinsam mit der Beschaffungsorganisation Fernost
  • Regelmäßiger und intensiver Austausch zwischen den Industrie-Experten zur Sicherstellung der erfolgreichen Bearbeitung des Segments und Abstimmung laufender Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. der Betriebswirtschaftslehre) oder relevante kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau/-mann o. ä.)
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahr im Vertrieb
  • Erfahrungen im Bereich der Marktanalyse und -entwicklung und strategischen Arbeit sowie deren Umsetzung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Französisch oder Italienisch
  • Sicheres Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit starkem Selbstmanagement
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Freude an der Vermittlung zwischen Kunden- und Lieferantenperspektive und damit verbundene Akquisitionsstärke und Überzeugungskraft
  • Hohe Vernetzungs- und Integrationsfähigkeit als auch Stakeholder-Management nach innen/außen
  • Freude an der intensiven und langfristigen Auseinandersetzung mit unseren Produkten und Segmenten (Nonfood)
  • Bereitschaft zur  gelegentlichen Reisetätigkeit sowie ein vorhandener Führerschein
  • Vertraut mit allen Microsoft-Office-Programmen

Was Sie erwarten können:

  • Systematische Einarbeitung und Unterstützung bei den ersten Verkaufsaktivitäten
  • Arbeiten in einem modernen, professionellen und herzlichen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und einer Kultur, die langfristiges, unternehmerisches Denken fördert
  • Fixgehalt und variable Anteile, basierend auf dem Erfolg Ihres Teams sowie Zielerreichung
  • Vielfältige Angebote und Unterstützung, zum Beispiel in Sachen flexible Arbeitszeiten, Home-Office, corporate benefits, Business Bikes, Buddyprogramm in der Einarbeitung, Obst und Getränke sowie das HVV ProfiTicket
  • Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln

Interessiert? Dann zögern Sie nicht!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse) zusammengefasst in einer PDF-Datei mit dem gewünschten Starttermin und Ihrem Gehaltswunsch an: Joerg.Schumann@human-experts.de

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und mehr wissen willst, ruf an oder schreibe eine Bewerbung wie oben gewünscht mit möglichem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung per Mail an:

    Jörg Schumann

    Tel.    040 22 69 1234
    Mob.  0160 300 40 25
    Joerg.Schumann@human-experts.de
    

 Leite diese Stellenanzeige gern weiter. Bei erfolgreicher Besetzung der Stelle mit Deiner Hilfe erhälst Du einen „Finderlohn“ von mindestens 333,33 Euro, den Du auch spenden kannst (siehe Website).