BERUFLICHE NEUORIENTIERUNG: KARRIEREBERATUNG & JOB- UND HEADHUNTER-HUNTING
Am 19. März 2023 veröffentlicht.

Du willst oder musst Deine berufliche Zukunft neu ausrichten und möchtest die Angelegenheit effizient und zielführend hinter Dich bringen?! Und dabei in guter Atmosphäre noch viel über Dich lernen, was Dir noch sehr lange weiter helfen wird?

Oder Du weißt nicht genau, wie Du die Sache anfassen sollst, Du brauchst Motivation und eine gute Struktur, um in Fahrt zu kommen und systematisch dran zu bleiben bis zum Erfolg?

Und das am besten in einer wohltuenden entspannten Umgebung, in der Du gut zu Dir selbst kommen kannst?

Und in der auch kreativ gearbeitet wird, z.B. mit der Mona-Lisa-Methode, die Dir einen fast unfairen Vorteil verschafft. Oder dem Headhunter-Vorstellungs-Service? Dann bist Du hier richtig. Und mit viel Know-How – siehe meine E-Books.  Das zeigen auch meine vielen positiven Referenzen.

Hier kommt mein mit einer Kollegin aufgenommener Podcast zu der Frage, was wichtig ist, um einen neuen Job zu finden (30 Minuten)

https://econnects.podigee.io/110-eua

Die Human-Experts Karriereberatung hilft Dir dabei, den Job zu finden, der zu Dir passt.

Eine erfolgreiche berufliche Strategie beruht auf 3 Aspekten:

  1. Gute Selbstkenntnis Deiner Stärken, Schwächen, Deiner wirklichen Wünsche und Motivationen
  2. Guter Strategien im Umgang mit  Dir selbst: Optimales Management Deiner Energien
  3. Das erfolgreiche Aufsuchen von Umgebungen, in denen Du in den eigenen Stärken und Motiven unterstützt wirst.

Human-Experts unterstützt Dich dabei, durch folgende Module, Deinen Traumjob zu finden:

0. Wiedergewinnung von Energie, Zuversicht und Motivation. Du kommst auf ein ganz neues Energielevel. Du fühlst Dich kraftvoll und optimistisch. Deine Ausstrahlung verbessert sich und der Mut, etwas Neues anzufangen wächst. Du traust Dir mehr zu.

1. Standortanalyse: Herausarbeiten von Stärken, Schwächen, Energiequellen und Stolpersteinen in Bezug auf eine Karriere und Dein Leben. Du weißt, was Dich ausmacht und was Du brauchst, um Dich gut zu fühlen und gute Leistungen zu erbringen. Auch mit wissenschaftlichen Tools.

Fokussierung auf die größten Potenziale. Ausarbeitung einer zu Dir passenden Strategie und Klärung der nächsten Schritte.

2. Inspiration und Ideengenerierung durch eine Vielzahl von Methoden und Quellen.

3. Festlegung Deiner Zielposition in Deiner Zielbranche und Deiner Zielregion

4. Wahl der geeigneten Suchstrategie: Wir vermitteln Unternehmenskontakte und bieten einen Headhunter-Hunting-Service an, bei dem wir den Kontakt  mit allen wichtigen Headhuntern herstellen, sodass Du aus den Angeboten nur noch aussuchen musst. Natürlich geht auch viel über Stellenanzeigen oder Initiativbewerbungen.

5. „Technische Umsetzung“ in Form von perfekten Anschreiben, überzeugenden Lebensläufen und einer gelungenen  Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und Interviews inkl. Lampenfieberprophylaxe bzw. Peak-Performance-Training

Unterstützung bei den Vertrags- und Gehaltsverhandlungen und Begleitung der Einarbeitungszeit.

6. Einarbeitungs-Coaching: Die ersten Tage und Wochen bestimmen sehr stark wie erfolgreich Du bist und wie gut es Dir mit Deiner Stelle geht. Mit einer perfekten Vorbereitung und einer guten Reflexion stellen wir die Weichen für Dich in Richtung Erfolg.

Typischerweise brauchen wir für das Durchlaufen des Programms eine Anzahl von 12 Stunden, die Du in 6 Wochen absolvieren kannst. Deine Investition, die Du in aller Regel nach § 9 EStG als Werbungskosten von Deiner Steuer absetzen kannst: 1800 Euro plus MwSt.

Verabrede mit mir ein unverbindliches Strategie-Gespräch (Telefon, Zoom oder persönlich), bei dem Du herausfinden kannst, ob mein Angebot etwas für Dich ist und die Chemie stimmt.

Die Beratungen können wahlweise per Zoom oder im persönlichen Kontakt stattfinden. Oder bei gutem Wetter im Freien auf den Sonnenuntergangs-Bänkchen. Schicke mir gern unverbindlich Deinen Lebenslauf zu, dann kann ich mir schon einmal ein Bild machen, ob und wie ich Dich unterstützen kann. Nicht selten habe ich schon einen interessanten Einfall.

Also bis bald?  Trage Dich hier für ein unverbindliches Kennenlernen in meinen Kalender ein.

Jörg Schumann
Dipl.-Psych., zert. Business-Coach, zert. Scrum-Master

Tel.    040 22 69 1234
Mob.  0160 300 40 25
Joerg.Schumann@human-experts.de

Sie möchten gern mehr zu unseren Leistungen erfahren?